Datenschutz und Anmeldung ab 16

  • Hallo alle miteinander,


    einige haben sicher mitbekommen, dass seit Ende Mai die Übergangsfrist für die DSGVO zu Ende ist. Immer wieder sind die letzten Wochen Neuerungen wegen dieses Themas aufgetaucht, u.a. wegen Werbung, Einwilligungen etc. Die Datenschutzerklärung des Forums habe ich deswegen angepasst (Link steht im Footer). Es kann sein, dass hier noch das ein oder andere Update folgt. Im Moment scheint noch nicht ganz klar, wie sich diese Sache entwickelt.

    Um eine Änderung kommen wir wohl leider nicht herum: In Zukunft können sich nur noch Jugendliche ab 16 Jahren anmelden. Wer jünger ist, braucht die schriftliche Einverständnis der Erziehungsberechtigten, dass er der Speicherung seiner Daten durch uns zustimmt.


    Es ist bedauerlich, dass sich jüngere Menschen nicht einfacher bei uns registrieren können. Trotzdem hoffen wir, dass sie uns als Leser erhalten bleiben oder die Mühe auf sich nehmen, ihre Eltern um eine schriftliche Erlaubnis zu bitten.


    Liebe Grüße

    Bei technischen oder allgemeinen Fragen zum Forum und dem Forenbetrieb könnt ihr euch jederzeit per PN an mich wenden.